Valentina König
LIEDER CHANSONS BALLADEN

ÜBER MICH

MUSIKALISCHES

Das erste Mal trat ich im Alter von 5 Jahren vor einem größeren Publikum auf

Von dem Lied, das ich damals sang, kannte ich nur eine Strophe, die ich immer wieder wiederholte und jedesmal dafür mit begeistertem Applaus belohnt wurde. So entstand meine Freundschaft zur Bühne und Musik.

Als ich 13 Jahre alt war, bekam ich meine erste Gitarre. Schon bald begann ich zu komponieren und auch meine eigenen als auch andere Gedichte zu vertonen. In den folgenden Jahren sang ich in vielen Bands und musikalischen Formationen.

2004 gründete ich die Band " Swing Ladies ", mit der ich als Sängerin und Posaunistin mit Liedern aus dem Repertoire von Zarah Leander, Edith Piaf und Ella Fitzgerald 10 Jahre unterwegs war. 

Durch den musikalischen Austausch mit dem Liedermacher Sandy Wolfrum, dessen tiefsinnige und humorvolle Lieder mich beeindruckten, begann ich wieder, mich dem Texten und Komponieren zu widmen.

So entstand die CD mit vorwiegend meinen eigenen Liedern, unter dem Titel: "Ich habe was zu singen".  

Die Lieder auf dieser CD verbindet eins: Die Sehnsucht "verstanden zu werden".

PRIVATES

Ich bin 1965 in der Nähe von Breslau geboren und aufgewachsen als Valentina Laura Gabriella König.                                                           

Seit dem Jahr 1990 lebe ich in Bayreuth.

Ich bin entspannte Mutter von zwei wunderbaren erwachsenen Töchtern.

Meine liebevolle, sportliche und musikalische Zweisamkheit teile ich mit Stefan, der mich auch immerwieder am Cajón begleitet.

Meinen bezahlten Urlaub verbringe ich täglich in meinem kleinen Unternehmen: https://kosmetikinsel-bayreuth.de.

Ansonsten möchte ich noch eins erreichen: "Leichtigkeit und DRÜBER STEHEN".


E-Mail
Anruf
Infos
LinkedIn